Hi.

Welcome to my blog. I document my adventures in travel, style, and food. Hope you have a nice stay!

Alltag

Alltag

Wir erleichtern Ihren Alltag

Die Alltaghelfer Philosophie

Unser Alltag ist geprägt von schnellen Veränderungen, Hektik und zu wenig Zeit. Die Firmeninhaberinnen von Alltaghelfer, Caroline und Marie-Claire Steffen, bauen mit Lebenserfahrung und Bedacht ein Unternehmen auf, welches sich den Herausforderungen des heutigen Alltags vertrauenswürdig annimmt – und zwar für Senioren, Berufstätige und Kleinstunternehmen.

Senioren: Viele ältere Menschen sind gesund und wohnen in den eigenen vier Wänden, aber sie werden gebrechlicher und benötigen Hilfe bei den kleinen Dingen des Lebens. Oft sind sie auch einsam, da die Liebsten weit weg wohnen oder keine Zeit haben. Zudem beinhaltet heute der Alltag ständig sich ändernde Technologien, welche viele ältere Menschen einfach überfordern. Wir helfen ihnen mit Betreuung und Fürsorge, bringen mehr Sicherheit in ihren Alltag und entlasten Söhne und Töchter bei der Betreuung ihrer Eltern.

Berufstätige: Berufstätige müssen schneller als zuvor viele Sachen erledigen und finden oft gar keine Zeit für wichtige Sachen, da sie noch wichtigere Sachen erledigen müssen. Beruf, Familie und Haushalt unter einen Hut zu bringen raubt viel Energie und ist ein Full time Job. Wir möchten Berufstätigen mehr Zeit für sich verschaffen und entlasten sie mit sämtlichen anfallenden Arbeiten rund um den Haushalt.

Kleinstunternehmen: Der Konkurrenzkampf ist gross, der Firmeninhaber hat keine Zeit sich um Administration, Korrespondenz, Versicherungskram oder andere Büroarbeiten zu kümmern. Und für eine Sekretärin gibt es nicht genug zu zu tun, um sie den ganzen Tag zu beschäftigen. Keine Sorge, in diesem Fällen springen wir ein, ob einmal in der Woche oder nur einmal im Monat. Wir erledigen die Büroarbeit und zwar professionell und zuverlässig.

Ihre Alltaghelfer Ansprechpartner

Wir heissen Caroline und Marie-Claire Steffen, sind Schwestern und die Gründerinnen von Alltaghelfer.

Die Idee ist aus einer persönlichen Notsituation entstanden, als wir aufgrund eines Unfalls unserer Mutter sie plötzlich im Alltag entlasten mussten. Und dies neben unseren Jobs und unserem eignen Alltag. 

Diese Lebenserfahrung hat uns auf die Idee «Alltaghelfer» gebracht. Nicht alle Eltern haben Kinder auf die sie zählen können und nicht alle Kinder leben nahe bei den Eltern. Manchmal sind sie auch wegen ihrem beruflichen Engagement mit einer solchen plötzlich eintretenden Zusatzaufgabe überfordert.

Nehmen Sie uns als vertrauenswürdige, erfahrene, und seriöse Ansprechpartner war. Denn wir können Ihnen und Ihrer persönlichen Situation viel Empathie und Verständnis entgegenbringen. Aus eigener Erfahrung als Berufstätige, als Töchter und als Kleinstunternehmer.

Erfahren Sie mehr in unseren beiden Rubriken:

Leistungen und Pakete & Preise

Unsere Firma ist am expandieren und wir sind zur Zeit in Basel und Zürich tätig. Da Qualität und Vertrauen für uns sehr wichtig sind, werden wir unsere Dienste ausschliesslich in Städten anbieten, wo wir geografisch und sachbezogen gut geschulte und vertrauenswürdige Mitarbeiter zur Verfügung stellen können, die wir persönlich kennen. Nach Absprache oder wenn erforderlich, kommt immer die gleiche Person. Unsere Mitarbeiter sind diskret und zuverlässig sowie bestens versichert.

«Wir möchten unseren Kunden ein vertrauenswürdiger und persönlicher Alltaghelfer sein.»

Caroline & Marie-Claire Steffen

Caroline & Marie-Claire Steffen

So funktioniert Alltaghelfer

Unter der Rubrik "Leistungen und Pakete" wählen Sie die gewünschten Dienstleistungen aus. Oder nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir stellen Ihnen gerne Ihr massgeschneidertes Paket zusammen. 

Die Arbeiten erfolgen gegen Vorauszahlung. Am Ende des Monats erhalten Sie die Übersicht der geleisteten Stunden. 

Sie entscheiden, ob Sie die Schlüssel hinterlegen oder uns persönlich übergeben möchten. Selbstverständlich wird dies mit der grösstmöglichen Sorgfalt gehandhabt.


Referenzen und Empfehlungen

Ich musste super spontan geschäftlich weg und war dankbar um die rasche Reaktion und Unterstützung von alltaghelfer bezüglich meinen Haustieren.
Sara Kälin, Zürich
 
Dank eurem Service muss ich mich nicht mehr um meine Wäsche kümmern. Ich geniesse die extra Zeit und kann diesen Service nur weiterehmpfehlen – herrlich!
Philip Hausmann, Basel
 
Es tut gut zu wissen, dass die Tiere während meiner Abwesenheit Zuhause bleiben können und nicht fremdplatziert werden müssen. Tolles Angebot, merci.
Klaus Poffet, Zürich
 
Meine Mutter schwärmt von der angenehmen Betreuung durch alltaghelfer – und ich bin erleichtert und beruhigt, dass meine Mutter von einer zuverlässigen Person zu Ihren Terminen begleitet wird.
Claudia Brugger, Binningen

 

Alltaghelfer Philosophie

Alltaghelfer Philosophie